fbpx

Katja Graumann


BUSINESS & MINDSET COACH FÜR GESUNDHEITSEXPERTEN

Katja Graumann, eine der ersten Business Coaches, die wirkungsvolle Strategien, mit dem passenden Mindset und moderner Spiritualität vereint. Sie moderiert den Personal Trainer Business Podcasts und den Heartgainer Podcast. Darüber hinaus leitet sie das Business, Mind & Spirit Coaching.

Diese Projekte helfen Personal Trainern, Therapeuten und Beratern dabei, ein Traumbusiness mit hohen vier- bis fünfstelligen Monatsumsätzen aufzubauen, um alle Freiheiten zu genießen, die ein erfolgreiches Expertenbusiness mit sich bringt, ohne parallel im goldenen Hamsterrad zu landen. 

Hunderte Personal Trainer, Therapeuten und Berater nehmen regelmäßig ihre Ratschläge zu Businessstrategie, Unternehmer Mindset und zeitgemäßer Spiritualität in Anspruch.

Fulltime Job + Eigener Weg


Katja ging schon immer ihren eigenen Weg, auch parallel zum Hauptjob. Neben den 40 Stunden in der Woche im Angestelltenverhältnis als Betriebsküchenleitung und Diätassistentin, unterrichtete sie 16 Stunden in einer Berufsschule angehende Diätassistenten, gab 6-8 Stunden am Abend Kurse im regionalen Fitnessstudio und dazu noch 6 Stunden BGM für eine Krankenkasse. 

Selbstbestimmt, die eigenen Werte leben


2008 kündigte Katja ihren Hauptjob (in dem sie die meisten Zeit verbrachte aber am wenigsten verdiente) und ging in die volle Selbstständigkeit. Die verfügbare Zeit wurde mit den eigenen Projekten gefüllt und in die Heilpraktikerausbildung gesteckt.  2009 kam die Rolle als Mutter hinzu und in den Jahren danach baute sie ihre Selbstständigkeit weiter aus, inklusive eigenem Ernährungsstudio + Lehrüche und als Referenting im Ernährungs- und Fitnessbereich für Mitteldeutschland.

Kurz vor dem Aus


Anfang 2015 saß Katja im Kinderzimmer ihres Sohnes (was notgedrungen auch gleichzeitig ihr Büro war) und füllte einen Antrag auf Arbeitslosengeld Bezuschussung aus. Ein paar Wochen vorher wurde sie durch einen Fehler im Mietvertrag aus ihrem selbst umgebauten und voll eingerichteten Ernährungsstudio geklagt. Ihr wurde alles genommen. An diesem Tag traf Katja die Entscheidung sich von Dingen im Außen, nie mehr ihre Freiheit, Selbstbestimmtheit und Leichtigkeit nehmen zu lassen. Der Antrag landete nie beim Empfänger.

Der Neuanfang


Seit dieser Entscheidung hat sie drei Firmen erfolgreich aufgebaut, zwei dieser Firmen mit mehrfachen sechsstelligen Jahresumsatz. Eine dieser Firmen ist ein digitales Online-Business, mit dem sie über 200 Experten im Gesundheitsbereich geholfen hat, eine erfolgreiche Selbstständigkeit aufzubauen oder diese zu optimieren. Die andere ist ein lokales Fitnessunternehmen, welches seit 3 Jahren autark läuft. Parallel dazu moderiert sie den größten Business Podcast für Personal Trainer, mit über 200 Folgen und mehr als 150000 Downloads.

Die Vision


Rückblickend machte Katja die größten Durchbrüche im Business, wenn sie einen Sprung in ihrer Persönlichkeit oder ihrem Bewusstsein hatte. Das Gleiche beobachtete sie ein ums andere Mal bei ihren Kunden im Coaching. Die besten Business Strategien waren wirkungslos, wenn das richtige Mindset oder das passende Bewusstsein fehlte. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht wirkungsvolle Strategien, mit dem passenden Mindset und moderner Spiritualität zu vereinen und dieses Wissen strukturiert zur Verfügung zu stellen.

Die Heartgainer Community


Netzwerken ist eine von Katjas größten Stärken. Sie hat schon immer die richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt zusammengebracht und darüber viel mehr bewegt, als sie alleine hätte je bewegen können. Sie glaubt fest daran, dass Experten im Gesundheitsbereich, die sich ihr Traumbusiness aufbauen und darüber ihre Werte und Freiheiten leben, die Macht haben alles zu verändern. Für sich, ihre Kunden und für diese Welt. In der Heartgainer Community bringt sie Menschen zusammen, deren Motive Freiheit, persönliche Weiterentwicklung und Lebenslust sind. Menschen, die offen dafür sind sich mit sich und ihrer Spiritualität auseinanderzusetzen.

Ein Wort von Katja...


Ich liebe es, mit Menschen zusammenzuarbeiten, sie zu verbinden und dabei Spaß zu haben. Das trifft mich glaube ich am besten. Schon früher in der Schule sind die anderen immer zu mir gekommen, um nach Rat zu fragen und ich habe super gern geholfen. Genau dafür schlägt mein Herz. In Seminaren, Workshops & Co gehe ich wahnsinnig auf und dort liegen sicher auch meine größten Stärken - im Zwischenmenschlichen.

nichts geschafft

Ein paar andere Dinge...


Im Gebirge geboren, aber Wintersport lässt mich kalt. Dafür lasse ich mich lieber durch Sonnenstrahlen auf meiner Haut wärmen und habe das Gefühl dass dadurch gleich auch meine Akkus und meine Kreativität aufgeladen werden. Meine Schwäche ist guter, schwerer Rotwein - am besten beim Blick aufs Meer und mit meinen Lieblingsmenschen. Mein Motto "Nur das Genie beherrscht das Chaos" verstehst du wenn du mein Büro siehst. In Bezug auf mein Business bin ich dagegen eher perfektionistisch veranlagt - das treibt manch andere schon gerne mal in den Wahnsinn... Ich bin halt Zwilling und liebe Dualität.

Heartgainer Challenge

Copyright 2021 © Katja Graumann Consulting GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.

Fast geschafft...

Bevor ich dir Nachrichten schicken darf, musst du deine E-Mail Adresse bestätigen.

Hier ist eine kleine Checkliste für dich, damit du maximal von meinen Inhalten profitierst:

Schaue nach einer Nachricht von mir und bestätige deine E-Mail Adresse (schau sicherheitshalber auch im Spamordner)
Komm in die Heartgainer Community Gruppe auf Facebook (dort gehe ich live und du kannst alle deine Fragen stellen)
Freue dich auf die exklusive Bonusfolge  und sag Hallo in der Gruppe. 🙂
Close