Hole dir die wöchentlichen News für dein Business und starte den Gratis E-Mail Kurs

Deine Reise zu mehr Erfolg als Personal Trainer beginnt hier

Gibt es den richtigen Zeitpunkt? Bist du gerade bereit oder siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?

“Erstelle dir einen Newsletter-Redaktionsplan, bau eine Customer-Journey auf, bringe deine Kunden von ihrer unconscious incompetence bis hin zur unconscious competence. Auch ganz wichtig: dein Sales Funnel und natürlich das “taggen” jedes Kunden”

Boah – verstehst du auch nur Bahnhof? Dann geht es dir so, wie mir vor dreieinhalb Jahren!

Ein guter Freund hat damals versucht mich in sein Wissen über Online Marketing einzuführen und mir zu helfen, mein Business skalierbar zu machen.

Aber: ich war einfach noch nicht bereit dazu!

Birger ist toll! Er hat so eine Menge Wissen in dem Bereich, hat bei den ganz Großen gelernt und ist (du weißt, dass ich das liebevoll meine – genau so wie bei Moritz von der Borch) wirklich ein Nerd in seinem Bereich.

Leider war ich das damals nicht. Ich stand gefühlt im Wald – in einem ziemlich großen, dichten Wald. Und ich war mehr als alleine. Birger wohnte in Stockholm – für regelmäßige Brainstorming Sessions nicht gerade vorteilhaft. Und in meinem Umfeld gab es niemanden, mit dem ich mich hätte austauschen können oder von dem ich hätte lernen können.

Außerdem war ich extrem in dieser Zeit-gegen-Geld-Falle gefangen.

Ich hab also viel zu viele Stunden für viel zu wenig Geld gearbeitet. Ich hatte keine Ahnung, wie ich da raus kommen sollte.

Also hat sich Birger umsonst abgemüht… Wobei wir dennoch ein tolles Wochenende hatten.

Heute weiß ich es besser.

All die Begriffe sind nun nicht mehr neu für mich, sie sind heute schon fast Umgangssprache. Klar – um mich herum hat sich alles verändert, Online Marketing findest du an jeder Ecke.

Natürlich habe ich mich schon oft gefragt, wo ich heute wäre, wenn ich damals alles auf die Reihe bekommen hätte.

Eine eigene Newsletter-Liste vor drei Jahren, damals schon online Coaching, vielleicht digitale Produkte?

All das sind Annahmen, Spekulationen und das bringt mich nicht weiter. Was ich aber weiß, ist wo ich heute stehe. Und ich weiß auch, dass es nicht zu spät ist anzufangen. Es gibt einfach kein zu spät. Wahrscheinlich aber ein “zu früh”.

Ein zu früh für dich oder vielleicht auch für deine Kunden. Wer weiß.

Ich habe 2005 mit der klinischen Psycho-Neuro-Immunologie begonnen. Kernpunkte waren damals schon eine möglichst Getreide-, Kuhmilch- und Zuckerfreie Ernährung. In meiner Arbeit als Ernährungsberaterin bin ich damit recht oft auf Unverständnis gestoßen.

Milch und Getreide sind schließlich soooo gesund und wichtig. Schaust du heute ins Internet findest du gefühlt keinen Rezepte-Blog, der diese nicht berücksichtigt. Heute wirst du auch nicht komisch angeschaut, wenn du im Restaurant glutunfreies Essen und Süßkartoffel-Pommes bestellst.

Ich war damals schon bereit – meine Kunden und mein Umfeld eher weniger.

Ich glaube daran, dass alles seinen Grund hat, eine tiefere Bedeutung. Egal was dir passiert – es ist aus irgendeinem Grund wichtig. Ich könnte dir tausend Beispiele aus meinem Leben nennen (vielleicht tue ich das mal im Podcast), die mich in eine echt miese Situation gebracht haben.

Aber alle haben am Ende dazu geführt, dass ich bin wer ich bin und dass ich bin wo ich bin.

Bist du bereit? Bist du bereit dazu dich zu hinterfragen? Deine Sichtweisen vielleicht zu ändern und an deinen Glaubenssätzen zu arbeiten?

Dann vereinbare eine kostenlose 15-Minuten-Strategiesession und lass uns darüber sprechen, wie du erfolgreich voran kommst.

Hier kannst du deinen kostenlosen Termin buchen.


Katja Graumann

Katja Graumann ist die Stimme hinter dem Level Up Podcast und hilft Personal Trainern & Coaches dabei, endlich im Business voranzukommen und neue Kunden zu gewinnen durch authentische Mindset- und Unternehmensstrategien.