Hole dir die wöchentlichen News für dein Business und starte den Gratis E-Mail Kurs

Deine Reise zu mehr Erfolg als Personal Trainer beginnt hier

Limitierende Glaubenssätze über Geld findest du überall.

“Die Menschen hier in der Gegend haben nicht so viel Geld.”

“Eltern geben nicht so viel aus, die müssen sparen.”

“Ich wohne nicht in einer Großstadt, hier sind die Menschen knausrig, deshalb kann ich nicht so viel verlangen.”

“Alle Kollegen in meinem Umfeld nehmen nur x… da kann ich meinen Preis nicht erhöhen.”

Kennst du solche oder ähnliche Aussagen? Oder hast du selbst solche Dinge im Kopf?! Was glaubst du – ist das wahr? Ist es wirklich das, was dich daran hindert, angemessen zu verdienen?

Ich bin überzeugt davon, dass keiner dieser Glaubenssätze stimmt! 

Haben die Menschen auf dem Land einen Fernseher? Ein Auto? Ein iPhone? Dann haben sie Geld!

Kaufen Eltern Kindersitze für 1000 € oder Kinderwägen für 800 €? Oh ja! Ihnen sind ihre Kids nämlich sehr wichtig.

Willst Du Kollegen kopieren oder bist du eine eigenständige Person? Dann lege selbst den Preis für deine Arbeit fest.

Bei den Kunden geht es um Prioritäten – was sind sie bereit für welche Leistungen auszugeben. Und bei dir handelt es sich um limitierende Glaubenssätze!

Erfurt ist keine Weltstadt – aber hey: es gibt hier auch ein Porsche-Autohaus. Und glaubst du, dass es das geben würde, wenn keiner Porsche kauft?

Was kostet es, einmal schick essen zu gehen? Was kostet ein Kinobesuch mit der Familie? Oft ist das der Betrag, den eine Monats-Mitgliedschaft in einem hochpreisigen Studio kostet – für ein Erlebnis, das genau einen Abend hält!

Die Kunden haben das Geld! Und sie geben es dir, wenn du in der Lage bist:

1. Ihren Bedarf zu wecken, wenn sie ihn selbst noch nicht spüren

2. Ihnen den Mehrwert deiner Dienstleistung zu vermittelt.

3. Du selbst begreifst, was du Wert bist!

Wenn einer der drei Punkte nicht erfüllt ist, dann wirst du nie das Einkommen haben, was du verdienst und dir wünschst!

Ich bin der Meinung, dass du mit Punkt drei anfangen solltest. Denn der befähigt dich automatisch dazu, Punkt eins und zwei locker aus dem Ärmel zu schütteln.

Bist du dir deines Wertes aber selbst nicht bewusst, dann wirst du keinen Kunden von dir überzeugen können. 

Also beginne mit deinem Mindset – es ist der Dreh- und Angelpunkt für deinen Erfolg und für ein glückliches Leben. Denn alles hängt zusammen und dein Selbstwert bestimmt nich nur deine berufliche und finanzielle Erfüllung, sondern auch die Erfüllung im privaten und familiären Bereich.

Wenn du tiefer in diese Thematiken einsteigen möchtest, dann ist mein Onlinekurs genau das Richtige für dich. Im Kurs helfe ich einer kleinen Gruppe von Trainern, limitierende Glaubenssätze aufzudecken und in Angriff zu nehmen. Wir bauen dein business Stück für Stück – quasi on der Basis her auf und stellen es auf solide Füße.

Wenn du deine Business mit meiner Hilfe und der Unterstützung anderer Trainer in Angriff nehmen willst, dann fülle am besten diesen Fragebogen aus und vereinbare einen Termin mit mir. Dann können wir besprechen, ob der Kurs auch das Richtige für dich ist.

Bis dahin: analysiere, welche limitierende Glaubenssätze dich an deinem Erfolg hindern. Ich würde mich freuen, wenn du sie mit uns teilst – also schreib mir unter kontakt@katjagraumann.com.

Katja Graumann

Katja Graumann ist die Stimme hinter dem Level Up Podcast und hilft Personal Trainern & Coaches dabei, endlich im Business voranzukommen und neue Kunden zu gewinnen durch authentische Mindset- und Unternehmensstrategien.