Viele Selbstständige und Unternehmer haben diesen Weg für sich gewählt, um mehr Freiheit in ihrem Leben zu haben.

Die Freiheit selbst entscheiden zu können, was sie tun und wann sie es tun.

Die Freiheit der eigenen Leidenschaft nachgehen zu können und damit das Leben anderer Menschen positiv zu beeinflussen.

Und natürlich auch die finanzielle Freiheit zu genießen, die sich durch das eigene Wirken mit der Zeit einstellt.

Falls du noch nicht den gewünschten Erfolg als Selbstständiger oder Unternehmer hast, den du dir wünschst, kennst du wahrscheinlich eine dieser Fragen:

  • Wie schaffe ich es endlich meinen Umsatz zu steigern, ohne immer wieder in Schwierigkeiten zu geraten?
  • Warum erhalte ich zu wenig Anfragen für mein Angebot, obwohl ich ein gutes Produkt habe?
  • Was kann ich tun um zu wachsen, ohne in Arbeit unterzugehen?

Na, kommt dir eine dieser Fragen bekannt vor?

Wenn es dir wie den meisten Selbstständigen und Unternehmern geht, dann werden dir immer wieder Fragen wie diese in den Kopf schießen.

Und das hat einen Grund:

Du hast das Thema “Geld” nicht gelernt. Oder anders – Du kannst Geld (noch) nicht…

Philipp J. Müller

Und um das zu ändern, stelle ich dir hier Finanzcoach Philipp J. Müller vor. 

Philipp ist Gründer der Investment Akademie – Du bist die Bank und hilft Selbstständigen und Unternehmern, wie dir dabei, “Geld” zu lernen.

Denk einmal darüber nach: Wie oft hattest du in der Vergangenheit bereits Probleme dabei, deine finanzielle Freiheit aufzubauen, nur weil du Geld nicht kannst und es deshalb ohne Erfolg an jemand Dritten ausgelagert hast?

Es ist wichtig, dass du lernst selbst mit deinem Geld umzugehen. 

In allen Belangen.

Frei nach dem Motto – Du bist die Bank.

Und deshalb gibt es hier 3 Finanztipps von Finanzcoach Philipp J. Müller

Eigentlich sind es mehr als einfach nur Finanztipps. Es sind Tipps für das Leben. 

Verraten hat er sie in unserem gemeinsamen Interview auf dem Personal Trainer Business Podcast

Finanztipp 1 – Kenne deine Zahlen

Der Großteil der Selbstständigen und Unternehmer die scheitern, haben keine richtige Liquiditätsplanung.

Finanztipp 2 – Fokus auf den Vertrieb

Der Vertrieb ist der wichtigste Bereich in deinem Unternehmen. Offline und Online. 

Finanztipp 3 – Baue ein Team auf

Der einfachste Weg, um freie Zeit zu schaffen, damit du dich auf die wichtigen Dinge im Business/Leben konzentrieren kannst, ist dir ein Team aufzubauen, um Aufgaben zu delegieren.

Das sind die 3 Finanztipps von Philipp J. Müller, die dich nicht nur finanziell weiterbringen sondern im Leben allgemein. 

Und das waren nur 3 goldene Nuggets aus dem Interview. 

Mein Tipp an dich ist, dass du dir das komplette Interview anschaust oder anhörst. Es ist gespickt mit weiteren wertvollen Lektionen bezogen auf Leben und Vermögensaufbau. 

Du erfährst was bei ihm dafür gesorgt hat, dass er mit 16 Jahren anfing sich mehr für das Thema Geld zu interessieren und was ihm mit 19 Jahren half sich schneller zu entwickeln und zu wachsen.⠀ ⠀

Darüber hinaus erfährst du, warum es ganz normal ist, dass sich der Großteil der Bevölkerung mit Geld nicht auskennt und was du selbst tun solltest, um dies zu ändern.

Und du bekommst, neben den genannten Tipps, jede Menge andere, um ein erfolgreiches Business aufzubauen, von jemanden, der mehrere Unternehmen aufgebaut hat.

Zu guter Letzt verrät er noch, was seine Frau damit zu tun hat, dass er in den letzten 5 Jahren die größte Investment Akademie Europas aufgebaut hat und warum er sich für ein Interview mit mir entschieden hat, obwohl er den Großteil der Interviewanfragen ablehnt.⠀

Video: 

Podcast: 

Es liegt eigentlich auf der Hand:

Sobald du die Finanztipps von Philipp J. Müller umsetzt, passiert es dir nicht mehr, dass der Erfolg in deiner Selbstständigkeit oder im Unternehmen ausbleibt.

Du erwirtschaftest mehr Gewinn, hast automatisch mehr Zeit, um an deinen Fähigkeiten bezogen auf Geld zu arbeiten und musst so nie wieder Dritte dein Geld verwalten lassen. Das wird automatisch dazu führen, dass du mehr Freiheit in deinem Leben haben wirst. 

Und wenn du nach diesen Tipps mehr über die Investment Akademie von Philipp J. Müller erfahren möchtest, um dein Vermögen sinnvoll aufzubauen, kann ich dir die regelmäßigen Webinare wärmstens empfehlen.

Hier kannst du dich registrieren: Zu den Webinaren

Oder du machst es wie ich und meldest dich direkt zu einem der Seminare von Philipp und seinem tollen Team an. Ich war im August 2019 dabei und hatte gleich noch Sebastian und Anja mit im Schlepptau. 

Hier kannst du dich anmelden: Zu den Seminaren

Achso… lass Philipp und sein Team wissen, dass du über mich kommst. 🙂 Einfach bei der Anmeldung Katja Graumann angeben und beim Seminar schöne Grüße ausrichten, auch an Henning und Kevin. 🙂

Und teile das Interview mit Philipp J. Müller und die Tipps mit deinen Freunden. Es wird Zeit, dass alle “Geld” können.


Katja Graumann
Katja Graumann

Katja Graumann ist die Stimme hinter dem Personal Trainer Business Podcast und hilft Personal Trainern dabei, endlich im Business voranzukommen und dankbare Kunden zu gewinnen durch authentische Mindset- und Unternehmensstrategien.