Hole dir die wöchentlichen News für dein Business und starte den Gratis E-Mail Kurs

Deine Reise zu mehr Erfolg als Personal Trainer beginnt hier

Personal Trainer Podcast Folge 16  – Die besten Parallelen zwischen Training und dem Finanzwesen – Interview mit Oliver Karp

Kennst du die Scheu vor „Versicherungsfritzen“? Oft werden die „Vertreter“ ja gerne als windige Typen gesehen und ich glaube jeder hatte schon mal eine nicht so schöne Erfahrung in Bezug auf Versicherungen und Co. Dabei ist die Wahrheit oft eine ganz andere und es gibt sogar Parallelen zwischen Training und dem Finanzwesen.

Es gibt diese Menschen, die den Beruf ebenfalls als Berufung sehen, Oliver ist einer davon. Er erzählt, wieso er diesen Beruf gewählt hat, woran du einen guten Versicherungsmakler erkennen kannst, was Mindset mit Finanzen zu tun haben und wieso es Frauen im Finanzsektor deutliche schwerer haben.

Die besten Parallelen zwischen Training und dem Finanzwesen – Die Themen:

    • Oliver Karp stellt sich vor – [01:00]
    • Qualitätsmerkmale für einen Versicherungsmakler – [03:37]
    • Was hat Mindset mit BWL zu tun und wie verknüpft man beide Themen – [11:01]
    • Tipps und Tricks für Trainer – Parallelen zwischen Training und dem Finanzwesen – [15:52]
    • Preise und Dienstleistungen – [21:53]
    • Das Konzept: Sparen und Rücklagen schaffen – [29:24]
    • Finanzhinweise für Selbstständige – [35:23]
  • Abschluss-Fazit – [42:46]

Die besten Parallelen zwischen Training und dem Finanzwesen – Zitate:

„Es gibt keine typischen Qualitätsmerkmale eines Versicherungsmaklers. Wichtig ist, dass das Zwischenmenschliche stimmt, ein Anforderungsprofil erstellt wird und der Kunde auch nach Abschluss des Vertrages noch betreut wird.“

„Sobald man mit Kunden in Kontakt steht, kann Mindset hilfreich sein um die Bedürfnisse zu analysieren, somit spielt das Thema Mindset auch in der BWL eine große Rolle.“

„Im Finanzwesen ist es wie im Training – Kundenzufriedenheit steht an erster Stelle und die besten Erfolge kann man erzielen, wenn man über längere Zeit mit dem Kunden arbeitet.“

„Du musst investieren, um zu kassieren.

Die besten Parallelen zwischen Training und dem Finanzwesen – Links:

  • Mail-Adresse von Oliver: karp.oliver@gmail.com 

Höre dir die Folge “Die besten Parallelen zwischen Training und dem Finanzwesen” direkt in deinem Podcast Player an:

(Mit Klick auf den Link wirst du auf die entsprechenden Seiten umgeleitet, die unter Umständen personenbezogene Daten sammeln können. Dementsprechend  gelten die Datenschutzrichtlinien der jeweiligen Seite.)


Katja Graumann

Katja Graumann ist die Stimme hinter dem Level Up Podcast und hilft Personal Trainern & Coaches dabei, endlich im Business voranzukommen und neue Kunden zu gewinnen durch authentische Mindset- und Unternehmensstrategien.