2011 öffnete ich die Türen zu meinem ersten Gym.

Und dann geschah erst einmal nichts…

Neue Kundenanfragen?

Fehlanzeige.

Großes Interesse unter all meinen Bekannten?

Nope.

Das Einzige auf das ich mich verlassen konnte, war der Einzug zur monatlichen Miete.

Möglicherweise geht es dir im Moment genau so, wir mir damals?

Dieser Satz war die Ursache, weshalb damals neue Kundenanfragen ausblieben:

“Ich kann allen helfen”.

Überleg mal kurz: Wie oft hast du in der letzten Zeit versucht Kunden zu gewinnen, ohne jeden Erfolg, weil du mit dem Glaubenssatz, dass du allen helfen kannst, an die Sache herangegangen bist?

Du musst dieses Problem mit diesem limitierenden Glaubenssatz ein für alle Mal lösen, wenn du wirklich langfristig neue Kunden gewinnen möchtest, die Woche für Woche an deine Tür klopfen.

Ernsthaft! Es ist wichtig, dass du bei der Neukundengewinnung anfängst umzudenken.

Warum?

Der Glaube, allen helfen zu können, ist der Hauptgrund dafür, dass die meisten Personal Trainer mit eigenem Studio nach kurzer Zeit ihre Türen wieder schließen und zurück in einen Angestelltenjob wechseln – ganz einfach, weil sie überhaupt niemanden ansprechen, wenn sie versuchen alle anzusprechen. 

Solltest du also keinen Bock auf einen Angestelltenjob haben, dann höre sofort auf damit, allen helfen zu wollen und fülle endlich dein Gym durch neue Kundenanfragen wie am Fließband!

So stellst du das Ganze an:

Diese 3 Schritte haben es mir damals ermöglicht, dass meine Türen zum Gym offen blieben und ich neue Kundenanfragen erhielt.

Schritt 1 – Hilf nur noch einem Kunden

Stell dir die Frage, mit welchem Menschen du am liebsten arbeitest. Es ist ein bisschen wie Wünsch dir was. Mit wem würdest du gerne deine Zeit verbringen? Ja, besonders deine Arbeitszeit.

Willst du allen helfen, werden auch immer wieder die Kunden dabei sein auf die du eigentlich gar keine Lust hast. Also, beantworte dir die Frage – Wer ist dein Traumkunde?

Schritt 2 – Kenne die Probleme und Wünsche deines Kunden

Finde heraus welche Probleme dieser eine Kunde hat. Was sind seine täglichen Herausforderungen? Wo bräuchte er dringend Hilfe? Und wie würde sein Leben aussehen, wenn es diese Probleme für ihn nicht mehr gäbe. Was sind seine Wünsche und Bedürfnisse? 

Anhand dieser Probleme und Wünsche definierst du einen Transformationsweg für deinen Kunden.

Schritt 3 – Erzähle deinem Kunden von deinem Transformationsweg

Das Schöne bei einem Kunden ist, dass er immer an den gleichen Orten zu finden ist. Es gibt bestimmte Freizeitaktivitäten, bei denen du ihn antriffst. Und du weißt, wo du ihn aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen über den Weg laufen kannst.

Bist du dann im Gespräch erzählt du ihm einfach von deiner “Methode” oder deinem “System” (dem Transformationsweg) und wie er damit all seine Probleme löst und Wunschergebnisse erreicht.

Das ist alles – mehr musst du nicht tun, um neue Kundenanfragen zu bekommen!

Es löst automatisch dein Neukundenproblem.

Sobald du die Schritte umsetzt und aufhörst allen helfen zu wollen, passiert es dir nicht mehr, dass sich niemand wirklich von deiner Dienstleistung als Trainer angesprochen fühlt. Es führt dazu, dass sich genau die richtigen Kunden angesprochen fühlen und unbedingt deine Lösung für ihre Probleme wollen. 

Wir haben diese Strategie zur Neukundengewinnung bereits sehr erfolgreich im Coaching mit anderen Personal Trainern umgesetzt und genau damit extrem gute Resultate erzielt. 

Erst letzten Sommer ist es Jonas Busch auf diese Weise gelungen, 30 neue Kunden in 7 Wochen zu gewinnen und er hat damit seinen monatlichen Umsatz von 2000 auf über 9000 Euro gesteigert.

Das du diesen Artikel bis hier gelesen hast, zeigt mir, dass du als Personal Trainer große Lust hast endlich richtig Gas zu geben, du neue Kunden gewinnen willst und sofort deine Umsätze steigern möchtest.

Nun, falls das auf dich zutrifft, dann wirst du definitiv davon profitieren, die 3 Schritte, die ich dir eben gezeigt habe, auch für dich umzusetzen, um deinem Ziel ein großes Stück näher zu kommen.

Unabhängig davon – wenn du Lust hast die ganze Sache entscheidend abzukürzen und du sofort Ergebnisse haben willst, habe ich einen Vorschlag für dich:

Wir werden dir kostenlos dabei helfen neue Kunden zu gewinnen – alles, was du dafür tun musst, ist auf diesen Link hier zu klicken und dich für ein kostenloses Strategiegespräch zu bewerben:

Jetzt Termin vereinbaren!

Wir freuen uns darauf, dich schon bald persönlich beraten zu dürfen!


Sebastian
Sebastian

Sebastian hilft Personal Trainern dabei, endlich im Business voranzukommen und neue Kunden zu gewinnen durch effektive Maßnahmen zur Erhöhung der Reichweite & Sichtbarkeit und gezielter Angebotserstellung.