Es ist kurz nach 9 Uhr an diesem Samstag Morgen.

Die ersten Personal Trainer treffen ein.

Es sind keine gewöhnlichen Personal Trainer.

Diese Trainer wollen etwas verändern.

Für sich… 

…und für ihre Kunden.

Sie wollen noch mehr Erfolg im Business.

mehr Erfolg im Business

Darüber hinaus sind es unsere Klienten und sie besuchen uns zum ersten Business & Consulting Day für Personal Trainer in Erfurt.

Wie die meisten Trainer standen sie in der Vergangenheit vor Herausforderungen wie diesen hier:

  • Sie waren auf der Suche nach Kunden, die gerne für ihr Training bezahlen und dankbar sind aber es waren immer wieder Kunden dabei, die jede Menge Energie ziehen und sich ständig beschweren.
  • Sie wünschten sich mehr Kundenanfragen aber wussten nicht genau, wie sie diese über Social Media, Flyer & Co bekommen.
  • Sie wollten erfolgreiche Verkaufsgespräche aber meistens mussten die potentiellen Interessenten erst einmal über das Angebot nachdenken oder mit dem Partner sprechen und vielen war es einfach nur zu teuer.
  • Sie wünschten sich mehr Zeit für sich und mehr Zeit um an ihrem Business zu arbeiten, statt rund um die Uhr im Business festzustecken aber es fehlte an Struktur und einem roten Faden bei der Umsetzung.

Viele dieser Herausforderungen kommen dir wahrscheinlich auch sehr bekannt vor, wenn du als selbstständiger Personal Trainer deine Leidenschaft zum Beruf gemacht hast.

Der Grund dafür ist recht eindeutig:

Fehlende Systeme und falsche Strategien bei der Umsetzung

Wie oft hast du dich dabei beobachtet, wie du endlich neue Kunden über Facebook gewinnen wolltest aber nicht wusstest was du schreiben sollst oder bist völlig ohne Plan und Leitfaden ins Verkaufsgespräch gegangen und hast auf das Beste gehofft. Mit dem Gedanken, dass die nächste fachliche Weiterbildung schon vor der Tür steht… und danach wird ja alles besser.

Das Ergebnis von fehlenden Systemen und falschen Strategien kennst du nur zu gut. Dir fehlt die Klarheit der nächsten Schritte und die Folge daraus ist, dass du mit sinnlosen Tätigkeiten das bisschen freie Zeit und Geld verbrennst, was noch übrig ist. Nur um dir das Gefühl zu geben, dass du zumindest irgendetwas getan hast.

Und so hangelst du dich dann von Monat zu Monat. Total überarbeitet und gestresst oder mit der Frage, wie es im nächsten Monat weitergehen soll. Das muss aufhören, wenn du endlich von deiner Leidenschaft leben möchtest.

Hier sind die 3 wichtigsten Bereiche, in denen du Systeme und Strategien benötigst, um mehr Erfolg im Business als Personal Trainer zu haben

Durch die Erfahrungen der letzten Jahre als selbstständiger Personal Trainer, mit eigenem Studio und durch die Arbeit mit unseren Kunden, kann ich dir jetzt die 3 Bereiche nennen, in denen du funktionierende Systeme und Strategien benötigst:

#1 Kundenprofil & Angebot

Du benötigst ein System für deine Kunden und das passende Angebot, mit dem du ihre Probleme löst. 

Dir muss klar sein, wem du mit deiner Dienstleistung als Personal Trainer helfen möchtest und wie der exakte Weg vom Kundenproblem zur Kundenlösung aussieht.

Wenn ich morgen vor deiner Tür stehe und dich frage, wie deine Kunden ticken, welche Worte sie benutzen, vor welchen Herausforderungen sie stehen und wie die exakten Schritte von ihrem Problem hin zur Lösung aussehen und du es mir nicht innerhalb von 5 Minuten genau erklären kannst, hast du ein Problem.

#2 Kundengewinnung / Marketing & Verkauf

Du benötigst eine genaue Strategie, wie du Kunden auf dich und dein Angebot aufmerksam machst.

Darüberhinaus musst du genau definieren, welche Handlungen der Kunde als nächstes ausführen muss, um auf direktem Weg mit dir Kontakt aufzunehmen, wenn dein Angebot relevant für ihn ist. 

Danach muss im Detail definiert werden, was der Kunde für Voraussetzungen mitbringen muss, wie du ihn darauf qualifizierst und wie der exakte Ablauf im Verkaufsgespräch aussieht, um ihn als Kunden für dein hochpreisiges Angebot zu gewinnen. 

#3 Mindset

Erfolgreiche Menschen sind anders. Sie erzählen sich andere Geschichten, haben andere Glaubenssätze, fokussieren sich auf andere Fähigkeiten, verhalten sich im Alltag anders und erschaffen sich damit ein erfolgreiches Umfeld. 

Du brauchst tatsächlich funktionierende Strategien für deinen Kopf. Das ist einer der größten Hebel, den du in deinem Business (und im Privaten) hast. Solltest du noch nicht den Erfolg haben, den du dir wünschst, liegt das zu 95 Prozent an deinem Kopf. 

Das sind sie.

Die 3 Bereiche in denen du funktionierende System und Strategien entwickeln muss und somit langfristig und planbar mehr Erfolg im Business hast. 

Wenn du ein System für deine Traumkunden und das dazugehörige Angebot hast, genau weißt, über welche Strategien du neue Kunden gewinnen und abschließen kannst und das Mindset eines erfolgreichen Menschen an den Tag legst, geht es voll ab. 

Und um genau diese Bereiche ging es auch bei unserem ersten Business & Consulting Day in Erfurt. Ein Tag ausschließlich für unsere Kunden, um die Inhalte aus dem Coaching zu festigen und um sich mit Personal Trainern direkt auszutauschen, die noch mehr aus sich und ihrem Business holen wollen.

Wenn du diesen Artikel bis hier gelesen hast, dann gehe ich davon aus, dass du jemand bist, der seine Selbstständigkeit als Personal Trainer genauso ernst nimmt und auch funktionierende Systeme und Strategien in sein Business integrieren will.

Nun, falls das auf dich zutrifft, dann wirst du definitiv davon profitieren, dich um die 3 Bereiche zu kümmern, die ich dir eben gezeigt habe, um deinem Ziel zu noch mehr Erfolg im Business ein großes Stück näher zu kommen.

Wie auch immer – wir beide wissen, dass es mit dem Lesen eines einfachen Artikels über Systeme und Strategien nicht getan ist.

Wenn du sofort Ergebnisse haben willst, dann habe ich einen Vorschlag für dich:

Wir werden dir dabei helfen die richtigen Strategien und Systeme für dein Business zu erkennen – alles, was du dafür tun musst, ist auf diesen Link hier zu klicken und dich für ein kostenloses Strategiegespräch zu bewerben:

Jetzt Termin vereinbaren!

Wir freuen uns darauf, dich schon bald persönlich beraten zu dürfen!

Und wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja schon bald auch einmal auf dem nächsten Business & Consulting Day für Personal Trainer. 🙂

mehr Erfolg im Business - Business & Consulting Day für Personal Trainer
Wie du siehst, spielt neben den passenden Systemen und Strategien auch der Spaß eine wichtige Rolle, wenn du mehr Erfolg im Business möchtest. 😀

Sebastian
Sebastian

Sebastian hilft Personal Trainern dabei, endlich im Business voranzukommen und neue Kunden zu gewinnen durch effektive Maßnahmen zur Erhöhung der Reichweite & Sichtbarkeit und gezielter Angebotserstellung.